ÖKUMENISCHE FILMTAGE 2024

Die 23TEN ÖKUMENISCHEN FILMTAGE  !


Zusammen mit dem Arbeitskreis Christlicher Kirchen im Artland ,ACK´hoffen wir erneut, Sie für das Thema und die ausgewählten Filme begeistern zu können - in diesem Jahr wieder in den Monaten Januar bis April.


Das diesjährige Motto lautet:

                   " D I A L O G   M I T   D E M   F R E M D E N
                           BEREITSCHAFT ZUR BEGEGNUNG.

   Fremdsein kann Anlass zu Abschottung, zu Aggression bis hin zu vernichtendem Hass sein. Fremdsein kann aber auch attraktiv sein und Neugier, Interesse und Anziehung hervorrufen. Letztlich kommt es auf die Bereitschaft zur Begegnung an...


Letzter Termin der diesjährigen Reihe, diesen Mittwoch, 10. April, 19:45 Uhr

        T H E   O L D   O A K

Es ist nicht nur der letzte Pub, sondern auch der einzig verbliebene öffentliche Raum, in dem sich die Menschen einer einst blühenden, nordenglischen Bergbaugemeinde treffen. Nach 30 Jahren des Niedergangs stehen dem OLD OAK noch härtere Zeiten bevor. Der Wirt TJ versucht händeringend seinen Pub zu retten, aber nach der Ankunft syrischer Flüchtlinge, die im Dorf untergebracht werden sollen, wird der Pub zum „umkämpften Gebiet“. Als sich TJ mit der jungen Syrerin Yara anfreundet, versuchen beide, die so unterschiedlichen Kulturen einander näher zu bringen.



Links :

The Old Oak